ete Ebert
Bestellanfrage ()
Diese Seite drucken

Yoga für Teenies

Hier liegen die Schwerpunkte im Ausprobieren und Herausfinden, was die eigene Persönlichkeit ausmacht.


Meine Idee ist, dass es möglich ist, durch Yoga Alltagsrituale zu schaffen, die Jugendlichen helfen können, eine tiefere Verbindung zu ihrem Körper, ihrem Geist und zu sich selbst zu schaffen.

Nach meiner Erfahrung kann Yoga im Prozess der Loslösung vom Elternhaus einen stabilen Raum und Bezugsrahmen bieten, der Heranwachsenden Halt gibt und eine Alternative oder eine Ergänzung zu den Einflüssen durch Medien, Schule und Freunde bildet.

Durch verständnisvolle Begleitung und Vorbildfunktion möchte ich die Jugendlichen unterstützen, die schwierige Zeit der Pubertät zu durchqueren und ihnen schon in jungen Jahren wegweisende Impulse geben.

Ich bin überzeugt, dass in dieser Zeit des Heranwachsens, in dem sie über eine besondere
Aufnahmefähigkeit verfügen und sich ihre Persönlichkeit noch in einem labilen Prozess
der Reifung befindet, eine ganzheitliche Bildung wichtig ist. So können sie zu
authentischen, bewussten und verantwortungsvollen Menschen heranreifen.