ete Ebert
Bestellanfrage ()
Diese Seite drucken

Texanische Kürbiscremesuppe

Zutaten für 2  Portionen   -  35 min
300 g
1
1
½ TA
1 EL
1 EL
3 EL
3TL
½ TL
½ TL
¼ TL
¼ TL
¼ TL
3 Msp.
¼ TL
1
1

Kürbis gewürfelt
kleine Süßkartoffel (od. Kartoffel)
Karotte
Sellerieknollen
frische Petersilie f. g.
Corianderkraut f. g.
Kokosmus
Kokosöl
Ingwer f. g.
Senfkörner f. g.
schwarzer Pfeffer f. g.
Cumin ganz f. g.
Zimt f. g.
Asafoetida
Rosmarin gerebelt
Lorbeerblatt
Nelke

 

 Zubereitung:

Den Kürbis mit einem scharfen Messer schälen, waschen und innere Kerne auskratzen. Kürbis und das restliche Gemüse in Würfel schneiden.

Kokosöl in einem tiefen Topf erhitzen und bei mittlerer Hitze mit dem ganzen Gemüse und dem Ingwer unter ständigem Rühren 5 min anschwitzen. Dann 5 Tassen heißes Wasser hinzugeben, umrühren und bei geschlossenem Deckel leicht weiterkochen lassen. Eventuell nach 10 Minuten noch etwas Wasser nachgeben. Wenn das Gemüse gar ist, alles mit dem Stabmixer pürieren. Nun die fein gehackten Kräuter dazugeben. Mit Salz und Kokosblüten-zucker abschmecken. Kokosmus unterziehen und 2 Msp. Muskatnuss zugeben.

 Tipp:

Kerne aufheben, im Backofen kurz anrösten. Sie schmecken lecker und sind sehr gesund für Blase und Niere sowie beim Mann für die Prostata.